Archive for September, 2014

Gesunde Schule – bewegte Schule

Am 4. September 2014 erhielt das Kollegium der ASS in einer feierlichen Übergabe während einer Gesamtkonferenz zwei weitere Teilzertifikate im Rahmen der Gesamtzertifizierung „Gesunde Schule – bewegte Schule“.

Nun sind wir in stolzem Besitz von 4 Teilzertifizierungen und streben die Verleihung des Gesamtzertifikats des Kultusministeriums „Gesunde Schule“ bis zum Ende des Schuljahres 2014/15 an.

Für unsere Schüler hat sich in den letzten Jahren an der ASS im Hinblick auf Ernährung und Bewegung viel geändert, so gibt es zum Beispiel nur noch gesundes ...

weiter lesen →

Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht!

Mitarbeiter in der Mediothek

Ende des Jahres ist geplant, die Mediothek in der ASS in Betrieb zu nehmen.

Haben Sie Interesse, in einem engagierten Team mitzuarbeiten? Lesen Sie gerne?

Dann würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören bzw. zu lesen!

Bitte senden Sie in diesem Falle eine email an  Ingeborg Klages (i.klages@ass-gross-zimmern.de)

 

weiter lesen →

Unsere neuen Fünftklässler sind da!

Unsere neuen Fünftklässler sind da!

Strahlende Schülergesichter vor dem  neuen Lebensabschnitt

Gleich 128 Schülerherzen dürften höher geschlagen haben, ging es doch darum zu erfahren, in welche Klasse man mit welchen Freunden und welchen Lehrern kommt. Drei Förderstufenklassen und drei Gymnasialklassen bereichern nun die ASS. Wir, die Schulleitung und das Kollegium,  freuen uns auf unsere Jüngsten und wünschen unseren Fünftklässlern viel Freude und Erfolg bei ihrem Werdegang auf der ASS.

weiter lesen →

ASS erhält weiteres Teilzertifikat Ernährungs- und Verbaucherbildung

ASS erhält weiteres Teilzertifikat Ernährungs- und Verbaucherbildung

Schuldirektor Helmut Buch freut sich über die Urkunde des neuen Teilzertifikats.

Als Anerkennung der erfolgreichen Arbeit und der gelungenen Verknüpfung von Schulentwicklung und Gesundheitsförderung hat das hessische Kultusministerium unserer Schule das Teilzertifikat Ernährungs- und Verbraucherbildung verliehen. Dieses Zertifikat ergänzt die bereits erworbenen Teilzertifikate „Bewegung & Wahrnehmung“ sowie „Sucht- und Gewaltprävention“. Wir bedanken uns für die damit verbundene Anerkennung und Bestätigung unserer Schularbeit.

weiter lesen →

Einschulungswoche aller 5. Klassen – Informationen

Was läuft für unsere neuen Fünftklässler in der ersten Woche anders?

Am Dienstag, den 9.08.14, findet um 8.00 bis ca. 9.00 Uhr in der alten Turnhalle der ASS die Einschulungsfeier für alle Fünftklässler statt. An diesem Tag lernen alle Schülerinnen und Schüler ihre neuen Lehrkräfte, Klassenkameraden und Klassenräume kennen. Die Eltern können sich, nach Besichtigung der Klassenräume, in der Mensa bei Kaffee und Kuchen über die Hausaufgabenbetreuung und den Offenen Treff informieren. Ab 12.15 Uhr können die Schülerinnen und Schüler wieder abgeholt ...

weiter lesen →