Archive for Mai, 2016

London-Fahrt 2016

Ein voller Erfolg war wieder einmal die Londonfahrt, die nun bereits seit einigen Jahren regelmäßiger Bestandteil der ASS-Fahrten ist: Schülerinnen und Schüler ab den siebten Klassen können sich um eine Teilnahme bewerben. Hier die Originalbeiträge der Reisenden:

Covent Garden
Covent Garden is known for its many open-air cafés, restaurants, pubs, market stalls and shops. The many street performers who entertain the visitors on the pedestrianized piazza are very famous. It has an area of 39 hectares. The Covent Garden district is ...

weiter lesen →

Erste Hilfe kann Leben retten

Erste Hilfe kann Leben retten

Mehr als 20 Lehrkräfte der ASS haben die Gelegenheit wahrgenommen, ihre Kenntnisse in der Ersten Hilfe aufzufrischen und auf den neuesten Stand zu bringen. Wie helfe ich am besten, wenn jemand bewusstlos ist, aber wenigstens atmet? Was muss ich tun, wenn auch keine Atmung mehr spürbar ist? Wie diagnostiziere ich schnell und möglichst effektiv? Wie lege ich im Notfall einen Verband so an, dass er keinen Schaden anrichtet? Was muss ich neben der rein „medizinischen“ Erstversorgung noch beachten? Diese ...

weiter lesen →