Archive for Juni, 2016

Wegweiser des Lebens

Wegweiser des Lebens

Neue Wege beschritten die Schülerinnen und Schüler der H9a und H9b: Anstelle der üblichen Wandbemalung als Andenken der Abschlussklassen entschieden sich die jungen Leute dazu, ihre eigenen „Wegweier des Lebens“ unter der Anleitung der beiden Klassenlehrer, Herrn Schiener  und Herrn Wörner, zu basteln. Aus alten Brettern gestaltete jeder mit seinem persönlichen Motiv seinen persönlichen Wegweiser kreativ und höchst individuell. Besichtigt werden kann das sehenswerte Kunstwerk im kleinen „Kunstinnenhof“ neben der Pausenhalle zwischen den Aufgängen B und C.

weiter lesen →

Ehrlichkeit siegt immer!

Ehrlichkeit siegt immer!

Jetzt wissen wir Bescheid – die Schüler/innen haben’s uns klipp und klar gesagt… . Wir, die Fachschaft Englisch der Albert-Schweitzer-Schule in Groß-Zimmern, haben eine ehrliche Bewertung der Auslandserfahrung in London erhalten.

Mit ein bisschen Stolz können wir mitteilen, dass unsere London-Fahrt 2016 wieder ein voller Erfolg war. Nicht weil es keine Probleme gab, sondern weil 100% der Schüler/innen offen für eine weitere Reise nach Großbritannien sind. Und das ist es, was hier bezweckt wird – Jugendliche dazu zu bringen, ein anderes ...

weiter lesen →

„anders?“ Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg fördert „Schreibwerkstatt“

„anders?“ Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg fördert „Schreibwerkstatt“

 

Foto © Babenhäuser Zeitung

Bereits seit 1997 unterstützt die Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg das Projekt Schreibwerkstatt – Sprechen für´s Hören. In diesem Jahr haben sich die Schülerinnen und Schüler aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Dieburg gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern mit dem Thema „anders?“ auseinandergesetzt und viele fantasievolle Gedanken und Texte entwickelt.
Die Präsentation der 19. Schreibwerkstatt fand in der Sparkassen-Hauptstelle in Groß-Umstadt statt. Eingeladen waren hierzu alle beteiligten Schulen. Markus Euler, stv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Dieburg konnte über 200 Schülerinnen und ...

weiter lesen →