Archive for Juli, 2016

Schöne und erholsame Sommerferien

Schöne und erholsame Sommerferien

wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern die Schulleitung und das Kollegium der Albert-Schweitzer-Schule.

Der Unterricht beginnt für die Klassen sechs bis zehn am Montag, den 29.8.16, und findet von der dritten bis zur fünften Stunde statt.

Die Einschulungsfeier des neuen 5. Jahrgangs findet am Dienstag, 30.08.2016, von 8 bis 9 Uhr in der alten Turnhalle der ASS statt.

weiter lesen →

Auftritt der Theater AG begeistert das Publikum

Auftritt der Theater AG begeistert das Publikum

„Vor unserem Auftritt waren wir alle sehr aufgeregt, aber das Publikum hat toll reagiert und uns gut unterstützt. Sobald wir auf der Bühne standen, war unsere Nervosität schnell verflogen.“

Das sagten die Mitglieder der Theater AG der Albert-Schweitzer-Schule unmittelbar nach ihrem grandiosen Auftritt. Am vergangenen Montag spielten die beiden Theater AGs das Stück „14“ von Volker Zill in der Turnhalle. In dem collagenartigen Stück geht es um Jugendliche, deren Wünsche, Ängste, Schwächen und Lebensträume, auch das Thema „Mobbing“ und Ausgrenzung wird ...

weiter lesen →

Schule ohne Rassismus: Workshop

Schule ohne Rassismus: Workshop

Am 6.07. fand für die SuS der Projektgruppe ein Workshop zum Thema „Eigen-und Fremdwahrnehmung“ statt. Frau Wendt vom Studierendenwerk Darmstadt kam mit den Tutoren Minh und Dixon, die den Workshop leiteten, in unsere Schule. Den ganzen Vormittag wurden die SuS mit dem Ziel geschult, langfristig dieses Thema auch selbständig vor ihren Mitschülern ansprechen zu können.

Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Sven Dwelk, Projektleiter

weiter lesen →