Archive for Januar, 2017

Jobinterview 2017 – die Einwahl hat begonnen

Für das Jobinterview 2017 hat das BSO-Team der ASS wieder viele Firmen mit interessante Berufen finden können.  –> Jobinterview 2017

Ab heute können sich die Schüler für ein Jobinterview anmelden. Wer sich für mehrere Berufe interessiert, kann zusätzlich sich über die Berufe an den Firmenständen beim Markt der Möglichkeiten  informieren.

Von 16-19 Uhr haben alle Schüler mit ihren Eltern die Möglichkeit, sich über Praktikamöglichkeiten, z.B.  im Rahmen des Boys and Girlsday, für die Schnuppertage im 8. Schj. oder der 14-tägigen ...

weiter lesen →

Korrekt bewerben ist einfach …

Korrekt bewerben ist einfach …

… und kann sogar Spaß machen. Am Freitag, den 20. Januar 2017 fuhren wir, die Klasse G9a, zur Sparkasse nach Groß-Umstadt zu einem echt coolen Bewerber-Training!

Wir wurden sehr freundlich begrüßt, in einem großen Besprechungsraum durften wir uns alle vorstellen, und schon ging´s los.

Wir begannen mit einem Einstellungstest. Darin waren lauter Fragen zum Thema Allgemeinbildung, fast jedes Fach war vertreten. Einfach war´s nicht!

Nachdem wir diesen gemeinsam kontrolliert hatten, gab es eine Pause. Sie hatten einen riesigen Tisch vorbereitet mit vielen Getränken ...

weiter lesen →

Der „neue“ Albert

Der „neue“ Albert

Er ist mit vier Monaten noch ganz jung, er ist dynamisch und entdeckt gerade sein neues Zuhause: Herr Schweitzer, der Nachfolger von Albert und genauso wie sein Vorgänger ein Jemen-Chamäleon, teilt nicht nur dessen Vorliebe für Heuschrecken, er übertrifft sie ganz enorm. Sind normalerweise alle zwei Tage zwei Heuschrecken fällig, so dürfen es momentan gerne auch einmal vier pro Tag sein. Anders gesagt: Herr Schweitzer ist gerade ein Pubertier. Natürlich ist Herr Schweitzer der Star des offenen Treffs. Wir, Kinder wie Lehrkräfte, freuen ...

weiter lesen →

SOR-Geschenkaktion für Flüchtlingskinder

SOR-Geschenkaktion für Flüchtlingskinder

Frau Schultheis (Foto links) nahm die Geschenke stellvertretend für den Arbeitskreis Flüchtlinge in Empfang.

In den letzten Schultagen vor den Weihnachtsferien führte die AG Schule ohne Rassismus eine sehr erfolgreiche Sammelaktion für die Flüchtlingskinder in der Gemeinde durch. Wir danken ganz herzlich für die zahlreiche Beteiligung.

 

weiter lesen →

Busstreik in Südhessen auch Dienstag

Bitte beachten Sie, dass die von Ihren Kindern genutzten Buslinien eventuell vom Streik betroffen sind. Die Haltestelle an der ASS im Bereich Dresdener Straße jedenfalls wurde heute nicht angefahren. Der Streik soll voraussichtlich bis mindestens Dienstag andauern.

weiter lesen →