Archive for August, 2017

SV-Wahlen 2017/18

SV-Wahlen 2017/18

Das offizielle Endergebnis der Schülervertreterwahl steht fest: Von ingsesamt 689 gültigen Stimmen entfielen auf Amelie (G10a), Nils (G10a) und Emetiss (G10a) 54,86% der Stimmen. Somit wurden sie zum Schülervertreterteam 2017/18 gewählt. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Aufgabe und viel Erfolg! Gleichezeitig gilt unser aufrichtiger Dank auch den Mitbewerbern Sebastian (G9a), Zoe (G9b) Yara (R8a) sowie Renja (G10c), Anna (G10c) und Khanh Uyen (G10c) für ihren wertvollen Beitrag zur gelebten Demokratie.

weiter lesen →

Herzlich willkommen an der ASS!

Herzlich willkommen an der ASS!

Das Publikum applaudiert den Sechstklässlern für ihre gelungene musikalische Darbietung beim Empfang der neuen Fünftklässler.

Für mehr als 120 junge Schülerinnen und Schüler beginnt nun mit dem Besuch der ASS ein neues, aufregendes Kapitel in ihrem Leben. Die Ferien sind vorbei und es mag für manchen schon ein komisches Gefühl gewesen zu sein, heute nicht mehr in die gewohnte Schule zu gehen. Spannend war sicher auch die Frage,  mit wem man in die gleiche Klasse geht. Jetzt sind alle Geheimnisse gelüftet und ...

weiter lesen →

Einschulungsfeier der Fünftklässler

Die Einschlungsfeier der neuen Fünftklässler der ASS findet am Dienstag, 15.08.17, ab 8 Uhr in der alten Turnhalle der ASS statt. Die Schulleitung und das Kollegium der ASS heißen die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern herzlich willkommen.

weiter lesen →