Archive for Januar, 2018

Gewaltprävention

Gewaltprävention

Wie verhalte ich mich in gefährlichen Situationen, in denen mir jemand aggressiv begegnet? Zunächst einmal ist es der beste Weg, erst gar nicht in solche Situationen zu gelangen, es lässt sich aber nicht immer vermeiden. Für beide Situationen hält Dietmar Lietz, ein erfahrener Anti-Aggressionstrainer, wertvolle Tipps für alle Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs in Wort und Tat bereit. Das Gute: Alle Kinder können in dem vormittäglichen Seminar praktische Erfahrungen sammeln und umsetzen, sei es etwa bei der Selbstverteidigung oder einer ...

weiter lesen →

Berufliche Schulen: Tage der Offenen Tür

Berufliche Schulen der Stadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg laden Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen zu einem Tag der Offenen Tür ein: ein besonders guter Anlass, sich auf die Ausbildung nach dem Abschluss an unserer Schule vorzubereiten. Die Termine und Orte der jeweiligen Veranstaltungen können hier eingesehen werden.

-> .pdf      2017_18_Infoveranstaltungen_Berufliche_Schulen_gesamt

weiter lesen →

Elternsprechtage der Klassen 5 und 6

Am Freitag, den 26. Januar 2018, finden in der Zeit von 16 bis 18 Uhr die Elternsprechtage der Klassen 5 und 6 statt. Eltern erhalten hier die Gelegenheit, sich bei den Fachlerkräften über den Stand der Dinge  informieren zu lassen und sich kurz mit ihnen auszutauschen.

weiter lesen →