News

Berufswelt an der ASS – Jobinterview

Berufswelt an der ASS – Jobinterview

Traditionell besitzt die Einbindung des Themas Beruf an der ASS einen hohen Stellenwert. So sandten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Firmen ihre versierten Fachleute zu uns an die ASS, um Jugendlichen Einblicke in die unterschiedlichsten Berufe zu geben und sie mit Rat und Tat insbesondere mit Blick auf die Wahl der Praktikums- und Ausbildungsplätze zu unterstützen. Alle Fragen rund um den Beruf und die Berufsfindung waren willkommen. Die Referenten und die Verantwortlichen der ASS freuten sich über die engagierte Teilnahme und das qualifizierte Interesse der Schülerinnen und Schüler.

Wir bedanken uns bei folgenden Firmen für die wichtige Unterstützung der Jugendlichen: Barmer GEK, Baudekoration Steinbeck, Blank-Immobilien, Bosch Rexroth, dm-Drogerie, Friseur Lamp, Gartengestaltung Gredel, Gersprenz Seniorendienstleistungen, HEAG mobilo, Merck, OTlG Volkswagen, Sparkasse, Toom Baumarkt, Volksbank, Wolf Werkzeuge. Ferner gilt unser Dank der Landgraf-Gruber-Schule,  Herrn Hicking (Kinder-Jugendförderung) sowie Frau Standke (Berufseinstiegsbegleitung) und Herrn Drechsler (Berufsberatung).