Zur Übersicht

Jobinterview: Eltern gestalten die berufliche Zukunft ihrer Kinder noch aktiver mit

Freitag, 15.04.2016, Kategorie: News

Die Frage nach der richtigen Berufswahl und der damit verbundenen Ausbildung oder sinnvollen vorereitenden Praktika mag in einer Zeit ständig sich wandelnder Anforderungen wie auch Möglichkeiten manchen Jugendlichen ins Grübeln bringen: Was liegt mir besonders? Was geht gar nicht? Welche Berufe gibt es überhaupt und was verbirgt sich konkret dahinter? Nur wer sich umfassend über den „Markt der Möglichkeiten“ informiert, hat bessere Chancen, für sich die richtige Entscheidung zu treffen. Eine wichtige Hilfe dazu stellt das Jobinterview dar, das dieses Jahr am 21. April an der ASS von 16 bis 19 Uhr stattfndet. Neu in diesem Jahr: Auch die Eltern sind herzlich eingeladen, sich zusammen mit ihren Kindern zu informieren, um diese so bei der anstehenden Entscheidung noch kompetenter beraten zu können. Besuchen Sie unseren „Markt der Möglichkeiten“: Vom Beruf des Apothekers hin zum Zahntechniker, vom Technischen Produktdesigner zum Bachelor of Arts- Industrie (BWL) – engagierte Vertreter ihrer Zunft von der Baudekoration Steinbeck bis zu Merck stellen den jeweiligen Beruf und seine Perspektiven anschaulich dar.