Schülervertretung

Wir sind die Schülervertreter für das Schuljahr 2018/19

Drei von uns besuchen die Schule bereits seit 5 Jahren und uns sind einige Dinge aufgefallen, die wir gerne verändern oder weiterführen möchten. Aus diesem Grund bildeten wir ein Team.

Gemeinsam mit den Schülern und Lehrern möchten wir unsere Pläne in die Tat umsetzen sowie auf die Bedürfnisse der Schüler eingehen. Dafür haben wir auch unsere eigene Versammlung mit den Schülern, die SV!

Die Schülervertretung, kurz SV, besteht in der ASS aus:

4 Schülersprechern

4 SV-Lehrern

2 Abgeordneten für den Kreisschülerrat

2 Delegierten für die Schulkonferenz

und 36 Klassensprechern!

Die Schülersprecher leiten diese Versammlungen und bilden deren Vorstand. Jedes Jahr wird ein neues Team von zwei bis vier Schüler*innen von allen Klassen und jedem einzelnen Schüler persönlich gewählt. Dieses Jahr sind es: Sebastian Doll, Alexa Dobbertin, Chiraz Gharat und Iman Gharat. Zudem werden sie von den SV-Lehrern, Frau Berger, Herrn Kiel, Herrn Seffrin und Frau Willert, unterstützt.

 

Doch was sind die Aufgaben der SV?

Wie schon oben erwähnt, vertreten sie die Interessen der Schüler. Sie haben ein eigenes Programm aufgestellt, welches sie umsetzen möchten. Dabei sind sie auch bei den Gesamtkonferenzen der Lehrer, welche einmal im Monat stattfinden, eingeladen und haben dort die Möglichkeit, mitzudiskutieren und abzustimmen. Die Schülervertretung organisiert eine Motto-Party, ein Völkerballturnier und führt die Tradition der Nikolausaktion an unserer Schule fort. Obwohl diese Aktionen organisatorisch sehr viel Arbeit sind, macht die SV-Arbeit viel Spaß!

Eure Schülersprecher 2018/19

Kontakt: sv@ass-gross-zimmern.de

 

Kontakt zu den Vertrauenslehrern  Herr Kiel und Frau Willert:

t.kiel@ass-gross-zimmern.de

m.willert@ass-gross-zimmern.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.