News

Zweites Landestreffen der SOR-Schulen in Hessen

Zweites Landestreffen der SOR-Schulen in Hessen

Fotoquelle: Felix Schmitt/Bildungsstätte Anne Frank

Am Freitag, den 15. 09 waren sechs Schülerinnen aus unserer Schule bei dem zweiten Landestreffen aller „Schule ohne Rassismus“- Schulen in Hessen anwesend. Dort bekamen wir u.a. von Malte Anders, einem Kabarettisten, eine sehr humorvolle Stunde in Homologie. Anschließend gab es verschiedene Workshops, in die man sich eintragen und dann besuchen konnte. Die Workshops hatten Themen, wie z. B. Homosexuelle auf dem Schulhof. Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter mit den Workshops. Mir persönlich haben die Workshops sehr gut gefallen, da  jeder seine Meinung ohne Bedenken äußern konnte und darauf eingegangen wurde. Nach einem langen, aber sehr informativen Tag ging es wieder mit dem Zug nach Hause. 

Zoe Mayer für die SOR-AG