Gütesiegel der Berufs- und Studienorientierung

Das Gütesiegel wird seit dem Schuljahr 2010/11 Schulen verliehen, die sich für vorbildliche Berufsorientierung einsetzen. Mit dem Gütesiegel können Schulen damit werben, dass sie eine gute Grundlage für eine schnelle und passgenaue Einmündung in den Ausbildungsmarkt bzw. in das Hochschulstudium haben. Auch sichert das Gütesiegel die Qualität der Schule und fördert die Verbesserung der Berufsorientierung in hohem Maße. Das Siegel besitzt drei Jahre lang Gültigkeit.

Der Albert-Schweitzer-Schule wurde das Gütesiegel erstmals im Jahre 2013 verliehen.

Im Ramen der Rezertifizierung wurde der Albert-Schweitzer-Schule 2015 für weitere drei Jahre das Gütesiegel "Schule mit vorbildlicher Berufs- und Studienorientierung" verliehen.