Zur Übersicht

Zu Gast bei der ASS – Tag der Offenen Tür

Dienstag, 10.12.2019, Kategorie: News

Zahlreiche Eltern, deren Kinder die ASS besuchen, aber auch viele Interessierte, deren Kinder im kommenden Jahr oder in absehbarer Zeit eine weiterführende Schule besuchen werden, haben die Möglichkeit genutzt, sich vor Ort ein lebendiges Bild unserer Schule zu machen. Davon zeugen volle Klassenzimmer etwa bei den verschiedenen Theaterstücken der Fächer Englisch (Klasse fünf) und Spanisch (Klasse acht) oder Mathematik mit „mathematischen Körpern“ in einer fünften oder „Matheüben mit Hilfe einer Lerntheke“ in einer neunten Klasse. Beliebt waren die  Sportangebote ebenso wie zahlreiche Experimente, zum Beispiel die „Versuche der Optik“ oder die chemischen Experimente, erwähnt seien stellvertretend für viele, viele weitere Angebote eine Bastelwerkstatt und die Präsentation der ASS-Schulkleidung. „Nein zu Cyber-Mobbing“lautete die Devise der Informationsveranstaltung der Digitalen Helden, die inzwischen an unserer Schule ein unverzichtbarer Baustein bei der Unterstützung der Kinder und Jugendlichen im Umgang mit den Neuen Medien sind. Faszinierend für Besucher jeden Alters war es, einen 3D-Drucker in Funktion zu sehen, ebenso wurden in den Räumlichkeiten der Arbeitslehre mit Blick auf Weihnachten viele Bäume und Elche professionell gefertigt. Wie jedes Jahr konnte unsere Schulband ihr Können unter Beweis stellen, auch für das Kulinarische war bestens gesorgt. Die ASS freut sich über den regen Zuspruch und das positive Feedback unserer Gäste.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.