Zur Übersicht

Trommeldonner der ASS begeistert bei „Schulen in Hessen musizieren“

Montag, 19.02.2024, Kategorie: News

ASS beim Event „Schulen in Hessen musizieren“ in Münster

Am vergangenen Freitag, dem 16. Februar 2024, fand in der Kulturhalle in Münster ein musikalisches Ereignis der besonderen Art statt – „Schulen in Hessen musizieren“. Unter den zahlreichen teilnehmenden Schulen zeigte auch der Trommeldonner der Albert-Schweitzer-Schule Groß-Zimmern einen markanten Auftritt mit 25 talentierten Trommlern.

Der Tag war geprägt von einer Vielzahl aufregender Erlebnisse und vielfältiger Formen von Musik, die das breite Spektrum der musikalischen Arbeit an Schulen widerspiegelten. Doch der kraftvolle Auftritt des Trommeldonners zählte zweifellos zu den Höhepunkten des Tages. Mit ihrem energiegeladenen Spiel und ihrem beeindruckenden Zusammenspiel hinterließen die jungen Musiker einen bleibenden Eindruck bei den Zuschauern.

Die 25 Trommler der Albert Schweitzer Schule zeigten nicht nur ihr technisches Können, sondern verliehen ihrer Performance auch eine mitreißende Lebendigkeit. Ihr lautstarker Auftritt hallte durch die Kulturhalle und zog die Aufmerksamkeit aller auf sich. Die Zuschauer wurden von der Dynamik und Intensität ihrer Darbietung förmlich mitgerissen.

Über eine mögliche Einladung zum Landeskonzert im renommierten Kurhaus in Wiesbaden – dort soll das breite Spektrum der musikalischen Arbeit in den Schulen abschließend präsentiert werden – würde sich die ASS sehr freuen, wäre dies doch eine Anerkennung für die herausragende Leistung des Trommeldonners und ein weiterer Meilenstein auf dem Weg der musikalischen Entwicklung der Schule.

Insgesamt war die Teilnahme am „Schulen in Hessen musizieren“ ein großer Erfolg für die Albert Schweitzer Schule und ein Zeugnis für das Engagement und die Talentförderung im Bereich der Musik. Der Trommeldonner hat eindrucksvoll bewiesen, dass Musik nicht nur eine Kunstform ist, sondern auch eine Sprache, die Menschen verbindet und begeistert.

Stimmen der Teilnehmer:
„Letzten Freitag, am 16. Februar 2024, waren wir mit unserem Trommeldonner bei „Schulen in Hessen musizieren“ in der Kulturhalle in Münster dabei. Unsere Schule hat 25 Trommler zum Event geschickt, und es war echt aufregend!“

„Unser Auftritt hat echt Eindruck gemacht. Die Musik war super vielfältig, und wir haben lautstark mitgemischt. Viele Leute fanden das cool. Jetzt hoffen wir, dass wir zum großen Landeskonzert in Wiesbaden eingeladen werden. Da könnten wir zeigen, was wir draufhaben!“

„Es war echt ein toller Tag, und wir sind stolz, unsere Schule vertreten zu haben. Mal sehen, was als nächstes kommt!“

Bis bald,

Eure Trommeldonner AG