Zur Übersicht

50 Jahre ASS

Montag, 18.06.2018, Kategorie: News

Der hessische Landtagsabegordnete Manfred Pentz, früher selbst Schüler der ASS, würdigt seine ehemalige Schule.

 

Zahlreiche Gratulanten fanden sich am Wochenende an der ASS ein, um ihr 50-jähriges Bestehen gebührend zu feiern. Direktor Helmut Buch ließ noch einmal wesentliche Stationen in der Entwicklung der Schule Revue passieren und zeichnete so das Bild einer Schule, die sich den immer wieder wandelnden Herausforderungen stellt. Auch verwies Manfred Pentz, Abegordneter des Hessischen Landtags und früher selbst einer unserer Schüler, darauf, dass die „Eliteschule“ ASS ihn auch im Hinblick auf seine Karriere als Berufspolitiker maßgeblich geprägt habe. Achim Grimm, Bürgermeister Groß-Zimmerns, fand viele lobende Worte für unsere Schule und stellte ihre besondere Bedeutung im Groß-Zimmerer Gemeindeleben treffend heraus. Pfarrer Fornoff sprach die Glückwünsche der evangelischen Kirche aus, denen sich Frau Glaser als Vertreterin der katholischen Seite anschloss. Erfreulich waren auch die Präsente, die die Festredner im Gepäck dabei hatten und die der Entwicklung der Schule und somit den Schülerinnen und Schülern der ASS zugute kommen. Dem Festakt der Akademischen Feier umrahmten musikalische Darbietungen der Fünft- und Sechstklässler, angeführt von FrauAbel und Herrn Schiener, und der Schülerband unter der Leitung von herrn Piechaczek ebenso wie eine ebenfalls sehr beeindruckende choreographische Tanzdarbeitung einer Schülerin. Auf dem Schulfest hatten die Besucher Gelegenheit, sich an Ständen der Schülerschaft beispielsweise im Dosenwerfen, beim Eierlaufen oder beim Torwandschießen zu erfreuen. Die Kleinsten ließen sich gerne schminken. Für das leibliche Wohl war gesorgt, eine gelungene Aufführung der Theatergruppe von Frau Steinmetz rund um die Person unseres Namensgebers Albert Schweitzer und zahlreiche musikalische Darbietungen der Schülerband und auch des 1. Groß-Zimmerer Fanfarenchors, der ebenfalls  eine Spende für die ASS bereithielt, sorgten für ein rundes Programm.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.