Zur Übersicht

Absage des Online-Tages

Donnerstag, 26.11.2020, Kategorie: News

Liebe Eltern,

vielleicht haben Sie von ihren Kindern davon gehört, dass am nächsten Montag ein „Online-Tag“ stattfinden sollte, an dem die Schülerinnen und Schüler den Distanzunterricht von zuhause aus mit den Klassenlehrern über die zugewiesenen Zugangsdaten zur MNSpro Cloud üben sollten. Leider muss ich verkünden, dass der „Online-Tag“ nicht stattfinden kann.

Abgesehen von der Kurzfristigkeit der Planung, der kürzlich aufgetretenen vorsorglichen Isolierung einiger Lehrkräfte und Klassen,  der noch nicht erfolgten offiziellen Information an die Eltern wurde die notwendige Genehmigung des Staatlichen Schulamtes nicht erteilt, da der Online-Tag zum Entfall eines weiteren Präsenztages führen würde sowie die Betreuung der Kinder zuhause nicht geklärt und gesichert sei. Diese Begründungen sind aus meiner Sicht nachvollziehbar.

Wir werden also versuchen, die Schulungen der Kinder in den Präsenzunterricht einzubauen.

Herzliche Grüße

Boris Wollenhaupt
Stellvertretender Schulleiter

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.