Zur Übersicht

Abschlussfeier der G10-Klassen

Freitag, 03.07.2020, Kategorie: News

Im Jahr 2014 kam der jetzige Abschlussjahrgang zu uns. Und die nun fast Erwachsenen hatten viel erlebt, beispielsweise die Klassenfahrten in den Klassen 6 und 8, einige zudem einen Schüleraustausch mit Spanien. Gerade dieser Jahrgang jedoch musste sich oft auch an neue Situationen anpassen, sei es die notwendig gewordene Bildung neuer Klassen oder gar ein mehrfacher Wechsel der Klassen- oder  Fachlehrkraft. Und nun kamen im letzten Halbjahr noch die besonderen Umstände bedingt durch die Coronakrise hinzu. Aber: Alle Jugendlichen haben sich diesen Umständen gestellt, sich den besonderen Situationen angepasst und so gezeigt, dass sie solche Herausforderungen – wie sie sich ja auch im Leben immer wieder stellen – gut angenommen und gelöst haben. Und wenngleich die Abschlussfeier bedingt durch Corona nicht im sonst üblichen Rahmen im Kreise der Eltern und Freunde stattfinden konnte, so wurden die Heranwachsenden doch in einem würdigen Rahmen von unserer kommissarischen Schulleiterin Frau Krumpholz, der Zweigleiterin Frau Hübner und den Klassenlehrerinnen Frau Walldorf und Frau Willert sowie weiteren Lehrkräften verabschiedet. Die Klassenlehrerinnen freuten sich sehr über die Wertschätzung, die ihnen von den Schülerinnen und Schülern entgegengebracht wurde, und so verabschieden wir, die Schulleitung und das Kollegium, unsere Abschlussklassen zuversichtlich in einen neuen Lebensabschnitt und wünschen allen Jugendlichen viel Erfolg und Glück für den weiteren Werdegang.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.