Zur Übersicht

Abschlussfeier der H9 und R10a/b

Montag, 29.06.2020, Kategorie: News

Frau Werner und die Klassenlehrerinnen (hier Frau Dettelbacher für die G9a) ehren die jeweils Besten ihrer Klasse mit Geschenken des Fördervereins der ASS.

Die Coronakrise fordert ihren Tribut, so auch bei den Abschlussfeiern der abgehenden Klassen des Hauptschul- und Realschulzweiges der ASS. Die gewohnten Darbietungen der Klassen vor den Eltern, Angehörigen, Freunden, der Schulleitung und der Lehrkräfte mussten diesmal den Erfordernissen des notwendigen Hygieneplanes weichen, alle drei Klassen teafen sich zu jeweils eigenen Feiern. Trotzdem dieser durch die Coronakrise bedingten Einschränkung wurden alle Schülerinnen und Schüler nach dem Erreichen ihres Zieles gebührend persönlich von der Schulleitung und den Lehrkräften der Klassen verabschiedet. Frau Krumpholz, kommissarisache Leiterin der ASS, würdigte die Leistung der jungen Menschen, die stolz auf ihr Erreichtes sein können, gerade in so ungewöhnlichen Zeiten wie jetzt. Gleichzeitig machte sie allen Abgängern Mut für den positiven Blick in die Zukunft und riet dazu, sich den anstehenden Veränderungen und Herausforderungen Schritt für Schritt mit Bedacht zu stellen. Frau Werner, Zweigleiterin des Real- und Hauptschulzweigs, verlas dem Publikum einen Brief des Groß-Zimmerer Bürgermeisters Achim Grimm, der leider nicht persönlich anwesend sein konnte und auf diesem Wege den jungen Leuten alles Gute für den beruflichen und persönlichen Werdegang wünschte, nicht ohne auch auf berufliche Möglichkeiten innerhalb der Zimmerer Gemeinde hinzuweisen. Anschließend erhielten alle Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse, Frau Werner und die jeweiligen Klassenlehrerinnen Frau Dettelbacher (H9a), Frau Brenncke (R10a) und Frau Rosskopf (R10b) ehrten zudem die jeweils „Besten“ ihrer Klasse im Zeugnisdurchschnitt sowie im Verhalten. Sie erhielten Geschenke, die der Förderverein der ASS durch seine wertvolle Arbeit zur Verfügung stellen konnte. Schließlich wurden die nun „Ehemaligen“ in den neuen Lebensabschnitt mit einer guten Portion Wehmut nach all den Jahren und den von Herzen besten Wünschen für die Zukunft verabschiedet.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.