Zur Übersicht

Aktuelles zu Corona: Stand Freitag 17. April, 16 Uhr

Freitag, 17.04.2020, Kategorie: News

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir befinden uns seit einigen Tagen in der intensiven Planung, wie es ab dem 20. April weitergehen kann. Fest steht ja, dass für die allermeisten Klassen der häusliche Unterricht noch mehrere Wochen weitergehen wird. Um eure und Ihre Wünsche aus der Online-Umfrage bei der weiteren Gestaltung des Home-Schoolings berücksichtigen zu können, braucht es intensive Beratungen zwischen den Lehrkräften der verschiedenen Jahrgangsstufen und Bildungsgängen.

Wir benötigen auf jeden Fall noch den Montag und Dienstag der nächsten Woche, um uns über weitere mögliche Formen des Home-Schoolings auszutauschen, damit wir zu guten Ergebnissen kommen.

Ich bitte deshalb um Verständnis, dass neue Aufgaben für die Schülerinnen und Schüler – in welcher Form auch immer – erst ab Mittwoch nächster Woche erteilt werden.

Auch die Informationen, wie der Unterricht für die Abschlussklassen R10 und H9 ab dem 27. April gestaltet werden wird, folgen nächste Woche. Wir müssen zunächst die weiteren Weisungen der zuständigen Behörden abwarten.

Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende und alles Gute!

 

D. Krumpholz

Komm. Schulleiterin

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.