Zur Übersicht

Chemieunterricht mal anders

Montag, 17.01.2022, Kategorie: News

Im Rahmen des Chemieunterrichts der Klasse G8b, wurde in Zusammenarbeit mit Herrn Niemyt ein Videoprojekt zum Thema Stofftrennung durchgeführt. Ziel der Ersatzleistung für die Klassenarbeit war es, die Schülerinnen und Schüler mit digitalen Medien in Kontakt zu bringen. Dieses Projekt wurde schon das dritte Mal von Herrn Niemyt durchgeführt und hat immer gute Rückmeldungen mit sich gebracht. Um die Motivation zu steigern, wird jedes Jahr ein Wettbewerb durchgeführt, um das beste Video zu belohnen. Das Video der Gewinnergruppe wird auf der Website der Schule hochgeladen, um die Leistung der Schülerinnen und Schüler zu würdigen. Die diesjährigen Gewinner sind die Schülerinnen Leni, Nadine und Sakura aus der Klasse G8b! Viel Spaß beim Ansehen des Videos 😊

Gewinnervideo Chemieprojekt: Nadine, Leni, Sakura

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.