Elternarbeit an der Albert-Schweitzer-Schule

An unserer Schule ist das Engagement und die Mitwirkung von Eltern sehr willkommen. Daher freuen wir uns über eine interessierte und aktive Elternschaft.
Eltern, Lehrerkollegium, Schülerschaft und Schulleitung arbeiten gut und eng zusammen, was eine wichtige Basis für die kontinuierliche Entwicklung und Verbesserung des „Lebensraums Schule“ für unsere Kinder ist.
Wir möchten die ganze Schulgemeinde ermuntern, sich aktiv an der Gestaltung der Albert-Schweitzer-Schule als angenehmer Lern- und Lebensraum zu beteiligen. Es lohnt sich!
Der Schulelternbeirat (SEB) versteht sich hierbei als Forum der Elternschaft, und wir freuen uns über Anregungen, Wünsche aber auch kritische Anmerkungen.
Auf diesen Webseiten möchten wir Ihnen zum einen den SEB der ASS und dessen Tätigkeiten näherbringen und zum anderen über Wissenswertes aus Elternsicht rund um Schule und Bildung in Hessen informieren.
Selbstverständlich nehmen wir auch gerne Anregungen und Kritik zum Inhalt und zur Gestaltung der Webseiten entgegen.
 
Schulelternbeirat E-Mail
1. VorsitzendeChristian Dongeschristian.donges [at] web.de
stellv. VorsitzendeSandra Ihring sandra.ihring [at] online.de
   
Schulkonferenz