Amelie Konn-Kruse

Emetiss Bahmann

Nils Mann
 

Schülervertretung der Albert-Schweitzer Schule
„WE FIGHT FOR YOU!“

Jahre unseres Lebens verbringen wir auf der Albert-Schweitzer Schule und besuchen sie beinahe täglich. Da wäre es doch schlimm, wenn wir als Schüler gar kein Mitbestimmungsrecht hätten was unseren Schulalltag betrifft! Zum Glück haben wir das! Wir haben dafür sogar unsere ganz eigene Versammlung von Schülern: DIE SV!

Doch was ist die SV überhaupt? Die SV ist die Schülervertretung der ASS bestehend aus:

4 Schülersprechern
2 Vertrauenslehrern
2 Abgeordneten für den Kreisschülerrat
2 Delegierten für die Schulkonferenz
 und 36 Klassensprechern!

Die Schülersprecher leiten die SV-Sitzungen und bilden den Vorstand der SV. Sie werden jedes Schuljahr bei einer offiziellen Wahl neu gewählt. Unsere diesjährigen Schulsprecher sind: Amelie Konn-Kruse, Nils Mann und Emetiss Bahmann. Außerdem haben wir zwei super engagierte Vertrauenslehrer, die uns unterstützen: Frau Berger und Herr Kiel!

Doch was macht die SV?
Die Hauptaufgabe der SV ist es die Meinungen der Schüler zu vertreten. Die Schulsprecher sind auch zu den Gesamtkonferenzen, die einmal im Monat stattfinden, eingeladen und können dort mitdiskutieren. Außerdem organisiert die Schülervertretung Partys, ein Völkerballturnier und führt die Nikolausaktion an unserer Schule durch. Diese Aktionen sind viel Arbeit, doch SV-Arbeit macht auch wirklich Spaß!

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast mitzuarbeiten, würden wir uns freuen Dich bei der SV zu begrüßen! BIS BALD!
Eure Schülersprecher 2017/2018

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.