Zur Übersicht

Forum Schulsozialarbeit an der ASS

Dienstag, 03.03.2020, Kategorie: News

Am 27.02.20 fand an der ASS das Forum Schulsozialarbeit statt. Hier treffen sich zwei bis drei Mal pro Jahr alle, die an Schule sozialarbeiterisch wirken, um sich auszutauschen und zu vernetzen. Das Forum wird immer von einer anderen Schule (SEK I) ausgerichtet, so dass die Möglichkeit besteht, nach und nach alle Schulen des Landkreises kennen zu lernen.

Rund 30 Fachkräfte der Schulsozialarbeit aus dem Landkreis waren in Groß-Zimmern zu Gast.

Das Thema der Veranstaltung war die seelische Gesundheit, hierzu stellte der Sozialpsychiatrischer Verein Darmstadt  das Schulprojekt „Verrückt? Na und! Seelisch fit in der Schule“ vor.

Eine gelungene Veranstaltung, die den Teilnehmenden sicher positiv in Erinnerung bleiben wird!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.