Zur Übersicht

Gewaltprävention

Mittwoch, 31.01.2018, Kategorie: News

Wie verhalte ich mich in gefährlichen Situationen, in denen mir jemand aggressiv begegnet? Zunächst einmal ist es der beste Weg, erst gar nicht in solche Situationen zu gelangen, es lässt sich aber nicht immer vermeiden. Für beide Situationen hält Dietmar Lietz, ein erfahrener Anti-Aggressionstrainer, wertvolle Tipps für alle Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs in Wort und Tat bereit. Das Gute: Alle Kinder können in dem vormittäglichen Seminar praktische Erfahrungen sammeln und umsetzen, sei es etwa bei der Selbstverteidigung oder einer Mutprobe. So gerät das Präventionsangebot zu einem wichtigen Baustein in der Entwicklung der (zukünftigen) Teenager.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.