Zur Übersicht

Glücksmomente – der neue Rap der ASS

Donnerstag, 15.06.2023, Kategorie: News

Zum Rap Glücksmomente bitte hier drücken.

Es gibt wieder einen weiteren neuen Rap-Song der ASS. Nach den Raps „Anders“ und „Mit Abstand“ wartet der Fachbereich Musik wieder mit einer neuen Produktion auf: Die Klassen F5a, F5b und F6b der Förderstufe der ASS haben in 2023 den Rap „Glücksmomente“ kreiert. Im Musikunterricht haben die Schülerinnen und Schüler ihre ganz persönlichen Glücksmomente in Worte gefasst und diese anschließend zu Strophen und Refrain arrangiert. In mehreren Stunden wurde der Text dann zum ausgewählten Beat geübt und schließlich in der Schule im zum Tonstudio umfunktionierten Musiksaal eingesungen. Im Tonstudio wurde daraus dann der fertige Song „Glücksmomente“. Eine kreativ-musikalische Form des Musikunterrichts, der viele Aspekte von Musik & Produktion erfahrbar macht. Er wurde wie seine Vorgänger ebenfalls veröffentlicht und eingereicht im Rahmen des Schreibförderprojektes der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg.

Idee/Arrangement: Andreas Schiener
Text/Gesang: Klassen F5a, F5b und F6b der Albert-Schweitzer-Schule Groß-Zimmern (2022/23)
Komposition: Carlos Vidal Mejias Negrin p/k/a Came Beats
Bearbeitung/Produktion: Jochen Schnur