Zur Übersicht

Lesen macht Spaß

Samstag, 13.11.2021, Kategorie: News

Schülerinnen und Schüler der G5a beim Schmökern im Glöckelchen

Mit Begeisterung erlebten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen des 5. Jahrgangs die Lesewoche an der ASS, konnten sie doch während des Deutschunterrichts in die Welt ihres Lieblingsbuchs eintauchen und es sich dabei bequem machen. Auch für Bewegung war gesorgt, stand doch für alle der Gang in das Zimmerer Glöckelchen auf dem Programm. In der Gemeindebücherei konnten die jungen Leseratten nicht nur nach Herzenslust schmökern und Anregungen für neue, weitere Buchtitel finden, sie wohnten auch einer Vorlesestunde bei, in der beispielsweise aus einem Band der „Woodwalkers“vorgelesen wurde, die – wie auch die Bücher der verwandten Reihen „Skywalkers“ und „Seawalkers“ – bei den Kindern dieser Alterstufe derzeit hoch im Kurs stehen. Es hat Freude gemacht: Unsere Kinder lesen gerne.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.