Zur Übersicht

Neugestaltung des Schulaquariums

Montag, 17.05.2021, Kategorie: News

Das Schulaquarium war in die Jahre gekommen. Nachdem eine Gruppe von Schülerinnen das Aquarium vor sechs Jahren eingerichtet hatte, war eine Neugestaltung dringend nötig.

Im Rahmen ihrer Projektprüfung haben drei Schüler der Klasse H9a diese Aufgabe in Angriff genommen: Es wurden überzählige Pflanzen entfernt, das Kiesbett aufgebaut, neue Gestaltungselemente eingearbeitet, und auch neue Fische (Blaue Kongosalmler, Guppys, Brauner Antennenwels und Smaragdpanzerwelse) und Schnecken (Anthrazit-Napfschnecken) sind eingezogen.

Eine bebilderte Beschreibung dieser Arbeitsvorgänge ist hier zu finden.

Der Fachbereich Biologie bedankt sich bei Ali, Luca und Jonas und beim Förderverein der ASS, der das nötige Geld in Höhe von ca. 265 € beigesteuert hat.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.