Zur Übersicht

Schön, dass ihr da seid!

Dienstag, 31.08.2021, Kategorie: News

Herr Grimm und Frau Kagerhube begrüßen die neuen Schülerinnen und Schüler.

Mit diesen Worten schloss Direktor Wollenhaupt seine Begrüßungsrede an die neuen Fünftklässler und die Elternschaft, verbunden mit den besten Wünschen für eine schöne Schulzeit in der neuen Schulgemeinde, viel Erfolg, neue nette und liebe Freundinnen und Freunde, natürlich Spaß am Unterricht wie auch am Lernen sowie zahlreiche tolle Erlebnisse an der ASS. Trotz der nach wie vor herrschenden Pandmiebedingungen, die eine Aufteilung der Feier in zwei Gruppen notwendig werden ließ, konnten die neuen Mitglieder der ASS-Schulgemeinde sich an einer schönen Einschulungsfeier erfreuen. Die von Herrn Grimm moderierte Veranstaltung erlebte durch die (digitale) Vorführung des „Abstands-Rapp“ und einem Jerusalema-Tanz mit Kindern der 6. Klassen auf der Bühne eine von Herrn Schiener betreute anspruchsvolle musikalisch-künstlerische Untermalung. Herr Grimm warb bei den Jüngsten auf ihrem neuen schulischen Weg um Vertrauen in die Lehrkräfte, ein gemeinsames Wirken aller Mitglieder der Schulgemeinde bei der Bewältigung von Problemen (Fehler dürfen schließlich sein), er ermunterte die Jüngsten, das Lernen immer mehr selbst in die Hand zu nehmen und sich über ein Gewinnen zu freuen, aber auch einmal ein Verlieren zu akzeptieren. Auch Frau Geiß begrüßte als Vertreterin des Fördervereins der ASS die Kinder aufs Herzlichste. Und nun war es so weit: Die Klassenlehrkräfte riefen ihre neuen Schülerinnen und Schüler zu sich nach vorne und jetzt war raus, wer mit wem in welche Klasse zu welcher Klassenlehrkraft kommt. Mit gespannter Erwartung folgten die neuen Fünftklässler Ihren Klassenlehrkräften in den neuen Klassenraum und in den Beginn eines neuen, spannenden Lebensabschnitts.

Die Ass freut sich über je drei neue fünfte Klassen der Förderstufe und des gymnasialen Zweigs. Die besten Wünsche des gesamten Kollegiums begleiten unsere jüngsten Mitglieder der ASS-Schulgemeinde.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.