Zur Übersicht

Sieger des Vorlesewettbewerbs gekürt

Dienstag, 03.12.2019, Kategorie: News

Frau Krumpholz gratuliert dem Schulsieger.

Wie in jedem Jahr war es auch diesmal nicht einfach, den Sieger des Vorlesewettbewerbs zu ermitteln. Diese Aufgabe oblag der Jury, der Frau Krumpholz, kommissarische Schulleiterin, Frau Hübner, Gymnasialleitung, Frau Hornung, Mediothek Glöckelchen, und erstmals Frau Maurer von der Bücherinsel Dieburg angehörten. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe sechs hatten vorab in ihren Klassen Jugendbücher präsentiert und dabei auch eine Stelle aus ihrem Buch vorgelesen. Die Präsentation dieser Textstelle war zugleich die erste Herausforderung im heutigen Wettbewerb, in einer zweiten Runde lasen die Klassengewinner einen ihnen nicht bekannten Text vor. Die Wahl fiel schließlich auf zwei Kinder der G6a. Herzlichen Glückwunsch! Zur Belohnung erhielten alle mitwirkenden Vorleser/innen eine Urkunde und ein vom Förderverein der ASS gespendetes Buchpräsent, welches Frau Geiß in ihrer Eigenschaft als Vorsitzende des Fördervereins überreichte.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.