Zur Übersicht

Sieger des Vorlesewettbewerbs gekürt

Donnerstag, 13.12.2018, Kategorie: News

Alle Klassensieger/innen und die Jury

Der Sieg des  Vorlesewettbewerbs ging in diesem Jahr an einen Schüler der G5a, der die Jury durch seine gekonnte Vortragsweise eines eigenen, vorbereiteten Textes und den gekonnten Umgang mit einem ihm fremden Text überzeugt hatte. Und die Jury hat es sich nicht leicht gemacht mit der Entscheidungsfindung, gab es doch viel Gutes zu hören. Die Jury gehörten von Seiten der Schule unsere stellvertetende Schulleiterin Frau Krumpholz und Frau Hübner, Leiterin des gymnasialen Zweiges, an. Komplettiert wurde das Gremium wie bereits in den letzten Jahren durch Frau Hornung vom Zimmerner Glöckelchen und erstmals durch Frau Gütte von der Bücherinsel Dieburg. Unter dem Applaus des Publikums, bestehend aus den KLassen der Jahrgangsstufe sechs, stellten die Klassensiegerinnen und -sieger ihre Vorlesekünste unter Beweis. Den Siegern winkten Buchgeschenke, finanziert durch den Förderverein der ASS. Wir gratulieren dem Sieger und wünschen ihm viel Erfolg beim Kreisentscheid, wenn er demnächst unsere Schule vertritt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.