Zur Übersicht

Tag der offenen Tür

Mittwoch, 12.12.2018, Kategorie: News

Vor zahlreichen Besuchern präsentierte sich die ASS am Tag der offenen Tür. Neben Eltern der Schülerinnen und Schüler waren auch zahlreiche Eltern anwesend, die sich ein eindrückliches Bild von der ASS für ihre Kinder, deren Wechsel an die weiterführende Schule im kommenden Jahr ansteht, machen konnten. Die Besucher konnten sich umfassend an der ASS umschauen, als ein regelrechter Magnet erwies sich die naturwissenschaftliche Abteilung mit ihrer modernen Ausrüstung. Hier gab es Schule zum Anfassen, konnten die jungen Besucher und ihre Eltern doch zahlreichen spannenden Experimenten beiwohnen und sogar dabei mitwirken. Unterricht zum Anfassen gab es ebenfalls in den gut besuchten Unterrichtsproben, die nicht nur zum Anschauen einluden, sondern den Jüngsten auch die Möglichkeit gaben, jetzt schon einmal mitzumachen und zu zeigen, was man schon alles kann. Gut greifbar war auch der gemeinschaftliche Geist des Schullebens, der sich beispielsweise in den zahlreichen musikalischen Darbietungen des Chors der fünten Klassen oder der Schulband zeigte oder in den zahlreichen, von Schülerinnen und Schülern organisierten und betreuten Ständen in der modern renovierten Pausenhalle der ASS zum Ausdruck kam, man denke beispielsweise an den Verkaufsstand für die Schulkleidung oder die Präsentation der immer sehr beliebten Ski-AG Herrn Wörners oder an einen Verkauf gespendeter Bücher, um nur einige von vielen Aktionen und Projekten rund um den Tag der offenen Tür zu nennen. Die Mitglieder der Schulleitung, des Kollegiums und des Fördervereins standen gerne für die zahlreichen Anfragen vieler Eltern zur Verfügung und konnten bereits jetzt konkret auf Wünsche und Fragen eingehen. Auch darf nicht unerwähnt bleiben, dass wie bereits in den vergangenen Jahren in der modernen Mensa für das kulinarische Wohl der Besucher bestens gesorgt wurde.

Impressionen unseres Tages der offenen Tür finden Sie hier.

Lesen Sie auch den Beitrag zum Tag der offenen Tür im Onlineportal des Darmstadt-Dieburger Lokalanzeigers.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.