Zur Übersicht

Turnierzeit an der ASS: Völkerball und Fußball

Dienstag, 18.07.2023, Kategorie: News

Am 5. Juli 2023 fand endlich wieder unser Fußballturnier an der Schule statt. Neu war zum einen der diesjährige frühe Termin (wir hatten die erhofften moderaten Temperaturen) als auch die Kombination mit dem Völkerballturnier. Während die Sportlehrerinnen mit Unterstützung von einigen Schülerinnen der 10. Klassen das von unserem Sportfachleiter Herrn Gräser geplante Völkerballturnier in den beiden Sporthallen mit den 5. und 6. Klassen durchführten, fand auf dem roten und dem Gemeinderasenplatz für die 7. – 10. Klassen (mit einer Stunde Verspätung aufgrund eines starken Regengusses) das Fußballturnier statt. Nebenbei hatten einige Klassen Stände aufgebaut und verkauften Kuchen, Eis, Hot Dogs und weitere kulinarische Leckerbissen.

Hier nahmen neben den Sportlehrern dankenswerterweise auch weitere Kollegen die Pfeife in die Hand, sodass wir um 14 Uhr mit folgenden Ergebnissen abschließen konnten:

Völkerballturnier (5. und 6. Klassen gemischt):

  1. G6a
  2. G6c
  3. G6b

 

Fußballturnier:

Gruppe A (9.und 10. Klassen gemischt):

  1. FC Kerstin ´93
  2. SIB FC Schieß ins Bein
  3. Ajax Dauerstrom

Gruppe B (7.und 8. Klassen gemischt):

  1. Kabul FC
  2. TSG Tiki Taka
  3. FC Goat