Zur Übersicht

Verabschiedung von vier Schulleitungsmitgliedern

Donnerstag, 23.08.2018, Kategorie: News

 

Gleich vier Schulleitungsmitglieder verabschiedeten sich zum Ende des Schuljahres 2017/18 von der ASS: Helmut Buch, langjähriger Direktor, Jürgen Köbler, Stellvertretender Direktor, Bärbel Tippe, pädagogische Leiterin und Ingeborg Klages, Leiterin des Haupt- und Realschulzweiges begeben sich in den Ruhestand. Alle scheidenden Schulleitungsmitglieder ließen noch einmal ihr Wirken an der ASS Revue passieren und erfuhren eine ausführliche Würdigung durch den Personalrat, die Kirchen, Bürgemeister Grimm, die Amtsleitung des Staatlichen Schulamtes Darmstadt-Dieburg, vertreten durch Frau Hertz, den Elternbeirat und die Schülervertretung der ASS. Der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz, selbst früher Schüler der ASS, ließ ein persönliches Grußwort an die scheidende Schulleitung verlesen.

Den festlichen musikalischen Rahmen der Feierlichkeiten bereiteten ein Schülerchor der G5a unter musikalischer Leitung von Jürgen Köbler sowie der Lehrerchor unter der Leitung von Sabine Abel und Andreas Schiener. Darbietungen der Schülerband, angeführt von Alex Piechaczek, rundeten den musikalischen Teil ab. Eine Tanzdarbietung einer Schülerin, eine Schüler-Vorführung im Rope-Skipping sowie ein Theaterstück der Theater AG von Frau Steinmetz zum Leben und Wirken des Namenspatrons Albert Schweitzer, welches die Schülerinnen und Schüler selbst verfasst hatten,  waren weitere Bestandteile des abwechslungsreichen Programms des offiziellen Teils der Veranstaltung. Anschließend feierten die Anwesenden bei gutem Essen und einem Gläschen Wein, der Lehrerchor brachte noch einmal ein Ständchen, bevor das scheidende Schulleitungsteam mit einer gekonnten musikalischen Darbietung (Herr Buch Akkordeon, Vocals / Herr Köbler Gitarre, Vocals / Frau Tippe und Frau Klages Vocals) zum Abschied aufwartete. Die ehemaligen Schulleitungsmitglieder begleiteten viele Wünsche für eine schöne und erlebnisreiche Zeit nach der Schule.