Zur Übersicht

Vielen Dank für die Spende an ein Kinderhospiz

Donnerstag, 14.12.2017, Kategorie: News

Frau Massing und Herr Klem von Sauer & Sohn bei der Scheckübergabe an Herrn Kiel, rechts im Bild Herr Direktor Buch und Frau Klages (Zweigleitung Real- und Hauptschule)

Die Sanitätsgruppe der ASS unter der Leitung von Herrn Kiel hilft Schülerinnen und Schülern mit kleineren oder auch mal etwas größeren Verletzungen. Leider gibt es aber auch jungen Menschen, denen medizinisch nicht mehr geholfen werden kann. Dieses Thema stand im Vordergrund, als Herr Kiel an einem Ausbildungsnachmittag das Schicksal von Kindern in Kinderhospizen thematisierte. Daraus erwuchs der spontane Wunsch der Gruppe, solchen Kindern tatkräftige Hilfe durch eine Tombola am Tag der Offenen Tür zugunsten des Wiesbadener Kinderhospiz Bärenherz zukommen zu lassen, weshalb ein Schreiben mit der Bitte um Unterstützung verfasst und versandt wurde. Sofort erklärte sich die Firma Sauer & Sohn aus Dieburg bereit, einen Betrag von 250 Euro zu spenden. Die ASS bedankt sich herzlich für diese großzügige Hilfe und freut sich desweiteren sehr darüber, nun auch die Firma Sauer & Sohn zu ihren Kooperationspartnern im Zusammenhang mit ihrem Konzept der Berufsorientierung zählen zu dürfen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.